L 125: Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen Bargstedt und Nortorf

  • Amt Nortorfer Land
  • Bargstedt
  • Nortorf
  • Aktuelle Nachrichten

ab 8. Mai 2023

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 8. Mai 2023 bis voraussichtlich 2. September 2024 die stark geschädigte Landesstraße L 125 einschließlich des Radweges zwischen Bargstedt und der Anschlussstelle zur L 328 bei Nortorf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die An-schlussstelle zur L 328 wird bis 17. Juli 2023 ebenfalls erneuert und vollgesperrt. Anliegerinnen und Anlieger erreichen mit Einschränkungen ihre Grundstücke. 

Umleitung
Die ausgeschilderte Umleitung für Kraftfahrzeuge führt ab Bargstedt über die L125 durch Oldenhütten zur K 66 in Richtung Jevenstedt sowie weiter über die L 328 bis zur Itzehoer Straße in Nortorf und umgekehrt. 

Voraussichtlich ab dem 17. Juli 2023 (Fertigstellung der Anschlussstelle) ist Nortorf wieder über die L 125 erreichbar. 

Für Radfahrerinnen und Radfahrer ist ab Bargstedt eine Umleitung über den Föhrenskamp, Brammerhöh sowie Rendsburger Straße nach Nortorf und umgekehrt ausgeschildert. 

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Gesamtkosten von rund neun Millionen Euro trägt das Land.

Alle Nachrichten